k r i t i k e n   . .   m u s i k t h e a t e r

 

 

 

Lehar, Die lustige Witwe, Gewandhaus Leipzig 2001( D: Luisi)

Leipziger Volkszeitung:
Kränzle ist in der Region der Einspringer vom Dienst. Vor rund einem Jahr rettete er in Halle kurzfristig „Die Fledermaus“, nun vertrat er in Leipzig den erkrankten Kollegen als Graf Danilo. Und hier wie da stellte sich die Frage, warum man nicht gleich an den geschmeidigen Bariton denkt, der die durch weltmännische Schöntuerei des Bonvivants nicht vor allem die Libido, sondern mozartsche Würde scheinen lässt. Sein edles Timbre wärmt die Herzen im Parkett, seine darstellerische Größe erhebt ihn meilenweit über den ansonsten pseudoszenischen Aktivismus der Regie.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

<-- back

 

     
DOWNLOAD PDF