k r i t i k e n   . .   m u s i k t h e a t e r

 

 

 

Giordano, Andrea Chenier, Alte Oper Frankfurt 2007 (D: Carignani)

Frankfurter Rundschau:
Gegen Ende des ersten Aktes bekommt Johannes Martin Kränzle als Haushofmeister einen Extra- Auftritt, nur um auf der Bühne ein – unbedingt bedeutsames- “Si” zu intonieren. Zum Glück darf man seine pointiert geführte Stimme auch noch bei den finsteren Verlautbarungen des Sansculotten Mathieu vernehmen.

Hanauer Anzeiger:
Einen Oscar für die beste Nebenrolle hätte Johannes Martin Kränzles differenzierte, singdarstellerische Verkörperung des Fanatikers Mathieu verdient. Die sarkastische Machtgeilheit des beamteten Demagogen speist sich aus der Verbitterung eines desillusionierten Barrikandekämpfers.

Offenbach- Post:
Auf stimmlichen Kraftsport lässt sich auch Bassbariton Johannes Martin Kränzle erst gar nicht ein, als Revoluzzer Mathieu eher ein Intellektueller, der sein Anliegen auch vokal mit Nachdruck verfolgt.

Publicopera, Italia:
Comprimario di lusso Johannes Martin Kränzle ….

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

<-- back

 

     
DOWNLOAD PDF