k r i t i k e n   . .   m u s i k t h e a t e r

 

 

 

Mozart, Die Zauberflöte, Classic Open Air Solothurn 2008 (D: Todorov)

Solothurner Zeitung:
…Aber da standen noch Papageno und Tamino: … das Quäntchen mehr bot allerdings Johannes Martin Kränzle (Papageno): eine Freude, wie groß das Ausdrucksspektrum dieses Sängers ist, wie natürlich er Details ausgestaltet. Kein Ton war hier überdrückt, alles wohlgestaltet. Zudem hat die Stimme einen Kern, der sie einzigartig macht. Mit solchen Sängern löst man das angedeutete Mozart -Open –Air-Problem spielend.

Der Bund:
In dieser Hinsicht tat sich vor allem Johannes Martin Kränzle in der Rolle des Papageno hervor. Seine belebende und vergnügliche Art, gepaart mit kräftig angenehmer Stimme, sorgte für kurzweilige Auftritte und etliche Lacher.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

<-- back

 

     
DOWNLOAD PDF