k r i t i k e n   . .   m u s i k t h e a t e r

 

 

 

Janacek: Das schlaue Füchslein, Oper Köln 2009
( I: Fischer, D: Schüller)
Wiederaufnahme

Kölner Stadtanzeiger:
Johannes Martin Kränzle stattet diesen Förster mit aller profunder Autorität, Güte und Heiterkeit eines Menschen aus, der die Natur, die Welt und die Menschen kennt. Und der wunderbar singt, deutet und artikuliert.

Kölnische Rundschau:
Dieses Stück sei empfohlen, auch wegen der prächtigen Stimmen und der spielerischen Qualität. Johannes Martin Kränzle bestätigte seine Glanzleistung aus den „Meistersingern“, diesmal als liebevoll polternder Förster.

Der neue Merker:
Des Füchsleins menschliche Bezugsperson, der Förster, wird von Johannes Martin Kränzle mit lyrischem Charisma, baritonaler Wärme und szenischer Autorität nahegebracht. Sein Sinnieren über das Älterwerden. Lebensfreude und die Natur sind berührend zentrale Momente dieser Aufführung.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

<-- back

 

     
DOWNLOAD PDF