k r i t i k e n   . .   m u s i k t h e a t e r

 

 

 

Mozart: Die Zauberflöte, Badisches Staatstheater Karlsruhe,
Galavorstellung 2013 (I:Peters, D: Gedschold)

Badische Neueste Nachrichten:
Sowohl mit seinem kraftvollen Bariton als auch darstellerisch war Johannes Martin Kränzle als Papageno ein Volltreffer. Er bestach durch Spielfreude und exzellentes Timing bei den Pointen und hatte daher sowohl die Lachlustigen als auch die Bravorufer auf seiner Seite.

Festspiele.de:
Und so oblag es dem dritten Gast, die dreifachen Aufpreise ansatzweise zu rechtfertigen. Johannes Martin Kränzle legte einen Abstecher vom Alberich ein und spielte sich bis in die letzte Reihe vom Rang in die Herzen des Publikums. Selten hat man einen derart charmanten Papageno erlebt, der Pointen punktgenau servierte und stimmlich sowieso eine sichere Bank war.

Südwestpresse:
Nur Johannes Martin Kränzle als Papageno hatte großes Format.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

<-- back

 

     
DOWNLOAD PDF