k r i t i k e n   . .   m u s i k t h e a t e r

 

 

 


als Gunther mit Lance Ryan als Siegfried © Staatstheater Wiesbaden

Wagner: Götterdämmerung, Staatstheater Wiesbaden, 2017 und Maifestspiele 2018
(I:Laufenberg, D: Joel)

Der neue Merker:
Ein besonderer Luxus war der großartig agierende Johannes-Martin Kränzle als Gunther! Dieser wunderbare Sängerdarsteller verschmilzt derart symbiotisch mit seinen Rollen, dass er den Zuschauer einfängt. Sehr gut erfasste er die Ambivalenz und Gebrochenheit seiner Rolle. Stimmlich war er ausgezeichnet.

Loco:
Johannes Martin Kränzles Stimme hat Kraft und Fundament. Seine differenzierte Darstellung des Gunther wurde zu Recht stark bejubelt.... Bravo-Rufe vor allem für Catherine Foster, Albert Pesendorfer und Johannes Martin Kränzle.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

     
DOWNLOAD PDF